Liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Clubmitglieder,
liebe Interessenten,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und wieder kam es uns vor, als sei die Zeit rasend schnell vergangen.
Das liegt sicher auch daran, dass uns erneut viele Themen beschäftigt haben, die schwer sind, uns herausfordern und unsere ganze Kraft und Energie erfordern. Ukraine-Krieg, Energiekrise, Inflation, gesellschaftliche Spaltungen oder ein Tornado in Paderborn zählen sicherlich dazu.
Was uns trotz der unsicheren Zeiten aber nicht passieren darf, ist, dass wir die Zuversicht und unseren Optimismus verlieren. Schwere Zeiten sind dazu da, um sie zu meistern, Anpassungen und Entwicklungen vorzunehmen, die Ärmel hochzukrempeln und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.
Der Zusammenhalt, den wir bei den Wirtschaftsjunioren und im Wirtschaftsclub leben, ist dafür eine wichtige Unterstützung und Hilfe. Das haben wir in der Coronapandemie erfahren, das erfahren wir auch jetzt, so wird es auch 2023 wieder sein. Zahlreiche tolle WJ- und Clubveranstaltungen für das kommende Jahr haben wir bereits auf den Jahreshauptversammlungen vorgestellt. Zahlreiche weitere sind bereits in Planung und werden 2023 bereichern.
Nun wünschen wir Euch aber erst einmal eine frohe Weihnachtszeit, besinnliche Tage im Kreis der Familie und einen guten Start in das neue Jahr. Lasst es euch gut gehen und bis bald.
Viele Grüße
Philipp Frahmke (Vorsitzender WJ)
Thomas Sprehe (Vorsitzender WiCl)